Still working on a update

I am still working on a update so i can relase a new version(hopefully) in april.

Some things i *want* to include :

– story progression
– 2 new minigames (skippable with ctrl+W if you are annoyed from these)
– some devices/clothes for the girls for you to find in the free roamingmode betwen the missons (i played too much devious devices.. srsly..)

Mechanic horse for.. don't know all the naughty stuff you can do with it

4 thoughts on “Still working on a update”

  1. So, ich bin endlich dazu gekommen mir CS anzusehen.

    Nachdem ich schon das Vergnügen damals hatte mir Malden/Mamono-Wars anzusehen, denke ich, sollte ich auch eine Rückmeldung zu CS geben. Bisher habe ich nur Prolog bis Kapitel 2 abgeschlossen. Daher werde ich mich wohl eher auf die Technik beziehen, als auf die Geschichte. Da Bishoujo-News nicht (mehr) erreichbar ist, führe ich hier alles auf, da die Seite zu CS selbst keine Kommentare zulässt. 😉

    Die üblichen Rechtschreibfehler sind dir völlig bekannt, daher werde ich auf sie nicht weiter eingehen, noch aufzählen müssen. Auch wenn ich immer noch glaube, dass eine deutsche Fassung – alleine wegen den geringeren Fehlern und der besseren Vertrautheit mit der Sprache – und eine korrigierte englische Fassung ganz gut wäre. Aber das sind Punkte, die ich bereits bei der Wars-Reihe geäußert habe und sind daher nichts neues.

    Zu Flash habe ich weiterhin eine ablehnende Haltung. Es ist widerwärtig aus diversen Gründen, aber darüber weißt du schon Bescheid. Aber für CS habe ich es mal wieder aktiviert.
    Dass du eine neue Seite bzw. sie überarbeitet hast, gefällt mir. Auch wenn du damals schon beteuert hast kein Webdesigner, ist die jetzige Version wesentlich angenehmer. Obgleich noch nicht viel gepostet wurde. Aber auch das wird sich sicherlich noch ändern.
    In Anbetracht dessen, dass du (damals) in Flash ein Einsteiger warst, ist CS gelungen umgesetzt. Der Querschnitt des Schiffs (aus Prolog/Kapitel 1), die Rätsel (besonders die Rätsel), die Einbettung der Grafiken – gefällt mir.

    Technisch gibt es dennoch viele Stellen, die unausgereift wirken.
    Die Dialogbox ist problematisch. Es kann vorkommen, dass die Farbe der Charakter und der weiße Text sich so überschneiden, dass es kaum zu lesen ist. Eine Abhilfe hierfür wäre eine einstellbare Transparenz der Dialogbox, ähnlich den Optionen der Rüstung.
    Auch die Auflösung kann zuweilen Schwierigkeiten bereiten. Zwar gab es bisher nur eine Stelle, an der man den Text im Spiel (nicht der Dialogbox) kaum lesen konnte. Für weitere mögliche Stellen sollte es aber erwähnt werden. Inwiefern man die Größe des Flashfenster einstellen kann, ist mir unbekannt. Es fällt aber auf, wenn man mit 1920×1080 arbeitet und nur ein Teilbild genutzt wird.
    Ebenso kann es vorkommen, dass das Bild gerade recht hell ist. Helligkeitseinstellungen würden hierbei Abhilfe schaffen.
    Bei den Dialogen fällt negativ auf, dass der Satz übersprungen wird, obgleich er noch im Aufbau ist, wenn man weiterklickt. Hier wäre es VN-typisch besser gelöst, wenn der Satz sich erst vervollständigt, wenn man weiter klickt, als gleich zum nächsten zu springen.
    Zwar kam ab Kapitel 2 ein Optionenmenü hinzu, viel umfasst es aber bisher nicht. Genauso könnte man sich über die Darstellung der Fenster streiten. Sie wirken nicht optimal platziert. Weder im Optionsmenü (ab Kap2), noch bei manchen Rätseln. Da es aber ein Hobbyprojekt ist, sehen wir mal darüber hinweg.

    Zur Geschichte. (Wie erwähnt, bisher wurden nur Prolog-Kap2 gelesen) [Spoiler]
    Mir gefiel der Prolog sogar überraschend gut. Was macht man als letzte überlebende Person auf dem Schiff? Wie kommt man heim? Und macht die Einsamkeit einen langsam verrückt? Übergehend von der letzten Frage, muss ich sagen, dass ich mich erschreckt habe, als man das Geistermädchens das erste mal hörte. Ihre Geschichte ist bisher auch die für mich interessanteste, habe ich doch wenig Interesse an Monstermädchen, die sich sofort an mich schmeißen. Daher hoffe ich, dass du ihre Geschichte gebührend ausfüllst.
    Die von Braun ist ein wunderbares Schiff, auch wenn die meisten Räume bisher keine wirkliche Nutzung/Verwendung hatten. Wir werden sehen, was sich da noch entwickelt.
    Shodan erscheint mir über die Kapitel hinweg immer emotionaler, obgleich es dafür keinen erwähnten Grund gibt. Dass sie dennoch kühl ist und weniger infantil-aufgedreht wie die anderen Heroinen, macht sie dennoch recht sympathisch. Auch wenn ich nicht verstehe, warum sie nicht einfach John melkt oder klont. Nun, dafür gibt es sicherlich aber auch eine “Begründung”.
    Dass die Erde nun aber ein atomarer Haufen Ödland ist, kam überraschend, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar. Insofern, dass es doch irgendwie Überlebende geben müsste, allein durch Bunker oder weitere Schutzvorrichtungen. Dass es keinen Grund für den Konflikt gab und es den Held auch weniger traumatisch mitnahm, als erwartet, muss ich doch leider als Negativpunkt aufführen. Anderseits kann man dagegen halten, dass diese VN nicht beabsichtigt in den Bereich der Tragik abzudriften, sondern seicht unterhalten möchte.
    Was ich grundlegend nicht verstanden habe, ist, dass zwar immer wieder betont wird, dass unser Held der letzte Mensch sei, auf dem Planeten aber oftmals von “Human Males” gesprochen wird. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar ein Krieg der Menschen gegen irgendeine Spezies aufgeführt. Wenn es Menschen gibt, so ist unser Held nicht mehr der letzte und das Interesse von Shodan dementsprechend weniger signifikant.
    Der Twist mit der Gestaltenwandlerin war eine nette Überraschung, woran ich nicht dachte, obwohl man mit den vorherigen Ereignissen darauf hätte schließen können. Solche Feinheiten verleihen der Geschichte etwas. Behalte das bei.

    Es überrascht mich ehrlich gesagt (freudig), dass es bisher wirklich keinen einvernehmlichen Akt gab und das, obwohl es schon drei Kapitel (Prolog, Kap1, Kap2) sind. Dabei geben sich manche Damen doch solche Mühe. Wie kommt es, Kerny? Das ist so … ungewohnt von dir.

    Nichtsdestotrotz, sieh das hier als meine Feststellung zum bisherigen an. Schlicht, meine Gedanken, die sich auftaten, als ich las. Möglicherweise gibt es ja paar Dinge, die du dir zu Herzen nimmst.

    See ya!
    Isacz

    PS:
    Ich gehe mal davon aus, dass die charmante deutsche Stimme des Fress-Automaten deine war? 😛

    1. Tagchen Isacz (ist schon jmd aus dem alten forum widerzusehen :D)

      Also … ich ahm.. versuche mich mal zu rechtfertigen xD

      Die CS reihe war meiner erster richtiger versuch von einem visual novel und da hab ich noch vieeelllllllllll grünzeugs hinter den ohren gehabt.

      – beispiel 1: ich hab bis kapitel 2 nur Action script 2 benutzt und erst danach mit AS3 angefangen.
      – beispiel 2: ich habe bis kapitel 4.5 nur einen 19 zoll röhrenmonitor gehabt und damit die spiele programmiert.
      Deswegen sind ja auch die ganzen fenster auf 1024×768 begrenzt und die farbgebung ist.. ja.. anders xD
      (Du kannst aber glaube mit strg+mauswheel reinzoomen bei den meisten browsern)

      ALso ich habe programmieren gelernt als ich die spiele programmiert habe schritt für schritt ^.^

      Zur story kann ich leider nur sagen das ich sie mir ausgedacht habe. Einfach so.. kein script nur eine grobe richtung also alles aus dem FF. Hobby == spaß && Hobby != Arbeit 😀

      —————————————– quote von dir ^_^
      Es überrascht mich ehrlich gesagt (freudig), dass es bisher wirklich keinen einvernehmlichen Akt gab und das, obwohl es schon drei Kapitel (Prolog, Kap1, Kap2) sind. Dabei geben sich manche Damen doch solche Mühe. Wie kommt es, Kerny? Das ist so … ungewohnt von dir.
      —————————————–

      Also.. um ehrlich zu sein war das damals ganz normal und ich habe eher den fehler gemacht das ich zu sehr in die hentai section abgedriftet bin.
      Aber ich muss auch dazu sagen das es viel spaß macht in die hentai section abzudriften.. arggss.. schwierig es unter einen hut zu bekommen.

      Wenn ich doch nur mehr zeit hätte.. ich würde gerne CS chapter 6 fertigmachen und dann mamon wars 3D aber… die doofe arbeit.
      Ich habe meine aktuelles project angefangen weil ich mal was anderes sehen wollte als immer nur die 3d costume girl chars. Und um ehrlich zu sein wollte ich villeicht mit diesem projekt eine patreon kampange starten aber mein arbeitgeber wollte mich den doch noch widerhaben also entscheid ich mich ersteinmal auf die normle art geld zu verdienen.
      Leider… hab ich dann kaum noch zeit für mein hobby das ist eben die kehrseite.
      Grml…

      Mal gucken wie es weitergeht. Ich mache ersteinmal einfach weiter auch wenn ich immer nur kleine schritte machen kann.

      @ kommentarproblem auf den seiten : Keine ahnung wie ich da kommentare erlauben kann
      @ Sprache des verkaufsautomaten : Tja.. da hatt jmd keine system shock 2 gespielt . Das ist die original stimme des automaten!

      Mit knuffigen Grüßen
      Da Kerni 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *